Das Spektrum unserer hausärztlichen Leistungen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Leistungen, um Sie in allen Gesundheitsfragen gut zu versorgen

Als hausärztliche Praxis sehen wir uns als Ihr Partner und Ratgeber für alle Gesundheitsbereiche und nicht als Spezialist für ein bestimmtes Spektrum.

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit liegt in der Gesundheitsvorsorge, wir nehmen uns Zeit, untersuchen und beraten Sie ausführlich.

Internistische Leistungen:

• EKG in Ruhe und unter Belastung - auch Ergometrie genannt
  • Lungenfunktionstest- Spirografie
  • Langzeit EKG und - Blutdruckmessungen
  • Ultraschall/Sonografie der Schilddrüse und Bauchorgane
  • Laboruntersuchungen aller Art

Chirurgische Leistungen

• kleinere Operationen und Wundversorgungen

Orthopädische Leistungen

• Schmerztherapie, Neuraltherapie - d.h. die gezielte Behandlung von erkrankten oder verletzten Gelenken, Muskeln oder Sehnen

Durchführung aller wichtiger Standardimpfungen wie z.B. Tetanus oder Polio (ausser Gelbfieber).

Darüberhinaus können wir Sie in vielen anderen Bereichen ebenfalls bestens versorgen wie z. B. akuten Infekten der Lunge, des Rachens und der Nasennebenhöhlen, des Magen-Darmtraktes, der Nieren und Blase uvm - dies alles im Rahmen von Notfallsprechstunden, die wir Ihnen selbstverständlich täglich anbieten.

Wir beraten Sie in allen Fragen Ihrer Gesundheit und, falls erforderlich, leiten wir Sie zu anderen Fachärzten oder Krankenhäusern weiter.

Nach Krankenhausaufenthalten oder zur Vorbeugung leiten wir rehabilitative Massnahmen ein.

Wir führen täglich Gesundheitsuntersuchungen durch, ebenso Krebsvorsorgen für Männer und Vorsorgeuntersuchungen für die Haut.

Zur Vorsorge zählt natürlich auch die Impfberatung oder die Veranlassung von Darmkrebsuntersuchungen.

Wir betreuen Sie in strukturierten Gesundheitsprogrammen - die sog. DMP (= disease management program) für Diabetes, Asthma/COPD und KHK.

Das Herzstück der Praxis ist das Führen Ihrer Patientenakte, d.h. alle wichtigen Daten wie EKG-
oder Laborbefunde oder Facharzt-, Krankenhaus- oder Kurberichte werden elektronisch eingelesen und zu einer Akte automatisch zusammengeführt, somit haben wir stets den Überblick über Ihre Gesundheit  und können Ihnen auch Ihre Daten zur Verfügung stellen, wie es z.B. vor Krankenhausaufenthalten wichtig sein kann oder bei Versicherungsanfragen.

Dazu ist unsere Praxis mit moderner Software ausgestattet, um effektiv arbeiten zu können.

Selbstverständlich führen wir auch Hausbesuche durch.
Bitte sprechen Sie uns an.